Home

Portrait

Philosopie

Geschichte

Qualitätspolitik

Personalspiegel

Stellenangebot

Corporate Design

IT-Umgebung

Referenzen

Aktuell

Kontakt

Wir sind ISO 9001:2008 zertifiziert.

Wir freuen uns sehr über die ISO-Zertifikation im Bereich: Planung und Realisierung von Projekten in allen Bereichen der Gebäudetechnik.

Die Firma SGS hat uns eingehend geprüft. Nach einem strengen, aber erfolgreichen Audit, durften wir das Zertifikat entgegen nehmen.

 

Qualität muss in all unseren Verpflichtungen, Tätigkeiten und Handlungen zum Ausdruck kommen. Sie ist für uns von strategischer Bedeutung. Die folgende Qualitätspolitik ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindlich.

1. Kunden

Der Kunde steht als unser Auftraggeber im Mittelpunkt aller unserer Anstrengungen. Die Erwartungen und Bedürfnisse des Kunden sind, unter Einhaltung der vorgegebenen Termine, technisch und wirtschaftlich optimal zu erfüllen.

2. Mitarbeiter

Die Erreichung unserer Ziele erfordert motivierte, qualifizierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jede und jeder trägt seinen Beitrag zur Erreichung der gesetzten Ziele bei. Dadurch sind für unsere Kunden auch aussergewöhnliche, innovative und neue Ideen realisierbar.

3. Organisation und Infrastruktur

Wir stellen durch unsere Betriebsorganisation die notwendige Infrastruktur und ein Arbeitsumfeld sicher, das motiviert und die Erbringung der verlangten und erwarteten Leistungen ermöglicht. Um dies zu erreichen, werden unter anderem moderne Instrumente und Hilfsmittel wie EDV, CAD, elektronische Messgeräte und Telekommunikationssysteme eingesetzt.

4. Umwelt

Wir wollen in unserer Planung das ökologische Gleichgewicht nachhaltig wahren und mit den Ressourcen sorgfältig umgehen.

5. Verbesserung-Optimierung

Wir wollen uns ständig verbessern und durch die Anwendung neuer Technologien auf allen Bereichen der Gebäudetechnik Erfahrungen sammeln. Weiterbildung auf unserem Fachgebiet und in verwandten Gebieten ist selbstverständlich für uns. Das Qualitätsmanagementsystem wird ständig verbessert und optimiert.

6. Verhältnis zu den Subunternehmern

Unsere Subunternehmer sind für die Realisierung der von uns geplanten Anlagen mitverantwortlich. Durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit wollen wir sie in ihrer Arbeit unterstützen und damit eine fachgerechte Ausführung gewährleisten.

7. Pflege der Beziehungen zur Bauherrschaft/Behörden

In der Funktion als Planer wirken wir als Treuhänder der Bauherrschaft. Wir erfüllen diese Aufgabe durch die Schaffung und Pflege einer Vertrauensbasis. Dies gilt auch für den Umgang mit Ämtern und Behörden.

8. Wirtschaftlichkeit

Wir verpflichten uns, für unsere Kunden wirtschaftlich optimale Anlagen zu planen.