Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Qualitätspolitik

Wir sind ISO 9001 zertifiziert.

Wir freuen uns sehr über die ISO-Zertifikation im Bereich: Planung und Realisierung von Projekten in allen Bereichen der Gebäudetechnik.

Die Firma SGS hat uns eingehend geprüft. Nach einem strengen, aber erfolgreichen Audit, durften wir das Zertifikat entgegen nehmen.

Qualität muss in all unseren Verpflichtungen, Tätigkeiten und Handlungen zum Ausdruck kommen. Sie ist für uns von strategischer Bedeutung. Die folgende Qualitätspolitik ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindlich.

Der Kunde steht als unser Auftraggeber im Mittelpunkt aller unserer Anstrengungen. Die Erwartungen und Bedürfnisse des Kunden sind, unter Einhaltung der vorgegebenen Termine, technisch und wirtschaftlich optimal zu erfüllen. 

Die Erreichung unserer Ziele erfordert motivierte, qualifizierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jede und jeder trägt seinen Beitrag zur Erreichung der gesetzten Ziele bei. Dadurch sind für unsere Kunden auch aussergewöhnliche, innovative und neue Ideen realisierbar. 

Wir stellen durch unsere Betriebsorganisation die notwendige Infrastruktur und ein Arbeitsumfeld sicher, das motiviert und die Erbringung der verlangten und erwarteten Leistungen ermöglicht. Um dies zu erreichen, werden unter anderem moderne Instrumente und Hilfsmittel wie EDV, CAD, elektronische Messgeräte und Telekommunikationssysteme eingesetzt. 

Wir wollen in unserer Planung das ökologische Gleichgewicht nachhaltig wahren und mit den Ressourcen sorgfältig umgehen. 

Wir wollen uns ständig verbessern und durch die Anwendung neuer Technologien auf allen Bereichen der Gebäudetechnik Erfahrungen sammeln. Weiterbildung auf unserem Fachgebiet und in verwandten Gebieten ist selbstverständlich für uns. Das Qualitätsmanagementsystem wird ständig verbessert und optimiert. 

Unsere Subunternehmer sind für die Realisierung der von uns geplanten Anlagen mitverantwortlich. Durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit wollen wir sie in ihrer Arbeit unterstützen und damit eine fachgerechte Ausführung gewährleisten. 

In der Funktion als Planer wirken wir als Treuhänder der Bauherrschaft. Wir erfüllen diese Aufgabe durch die Schaffung und Pflege einer Vertrauensbasis. Dies gilt auch für den Umgang mit Ämtern und Behörden.
 

Wir verpflichten uns, für unsere Kunden wirtschaftlich optimale Anlagen zu planen.